Verstärkung für die D-Line der Surge

Der französische Nationalspieler Ali Hayek, der als Defensive Tackle und Defensive End spielen kann, wird die Defensive-Line der Stuttgart Surge verstärken. Zuvor spielte der 22-jährige für die Ours de Toulouse in Frankreich.

Statement Ali Hayek: „Ich habe mich für die Surge entschieden, weil es ein erfolgreiches Team ist. Es gibt dort viele gute Spieler und Trainer und ich weiß, dass diese Gruppe in der Lage ist, einen Ring zu gewinnen. Ich persönlich bin mir sicher, dass ich mich verbessern werde und ich werde mein Bestes geben, um dem Team zu helfen, seine Ziele zu erreichen.“

Der 1,95m große und 125kg schwere Hayek begann seine Karriere 2018 bei den Montpellier Hurricanes. 2019 wurde er das erste Mal ins französische Nationalteam berufen. Außerdem spielte er 2019 in den USA am New Mexico Military Institute. In der Saison 2022 spielte er für die Gones de Lyon, bevor es ihn dann zu den Ours de Toulouse zog. Nun schließt sich der junge Nationalspieler der Surge an.


Reinforcement for the Surge D-Line

French national player Ali Hayek, who can play as a defensive tackle and defensive end, will strengthen the Stuttgart Surge's defensive line. The 22-year-old previously played for Ours de Toulouse in France.

Statement Ali Hayek: “I chose to play for the Surge because it is a winning program, there are a lot of good players and coaches there and I know that this group can get a ring. Personally, I am sure that I will get better, and I am going to do my best to help the team reach its goals.

The 1.95m tall and 125kg heavy Hayek began his career with the Montpellier Hurricanes in 2018. In 2019, he was called up to the French national team for the first time. He also played in the US at the New Mexico Military Institute in 2019. In the 2022 season, he played for Gones de Lyon before moving on to Ours de Toulouse. Now the young national player joins the Surge.

Autor: Tim Rittelmann

zurück zur Übersicht