Neuer Linebacker für Defense der Surge

Foto: Svenja Sabatini

Der 30-jährige Linebacker und Long Snapper, Lukas Storz, kommt aus der Oberliga von den Heidelberg Hunters zu Stuttgart Surge in die European League of Football.

Statement Lukas Storz: „Nachdem ich lange Zeit für meine Heimatstadt Heidelberg gespielt habe, freue ich mich sehr darauf, mich den Surge in der Stadt anzuschließen, aus der meine Familie ursprünglich stammt und in der meine Großeltern noch leben. Das vervollständigt meine persönliche Football-Reise für mich. In der Saison 2023 möchte ich dem Team helfen, auf und neben dem Feld erfolgreich zu sein und eine dominante Kraft in der Central Conference zu werden. Ich glaube fest an die Bedeutung der Special Teams, insbesondere im Kicking Game. Ich bin zuversichtlich, dass wir in diesem Jahr im Kicking Game erfolgreich sein werden. Go Surge!“

Storz verbrachte seine bisherige Footballkarriere bei den Heidelberg Hunters. Dort spielte er seit 2016 und war von Anfang an ein Team Captain. Mit den Hunters gewann Storz 2021 die Landesliga und 2022 die Oberliga in Baden-Württemberg.

New linebacker for the Surge defense

The 30-year-old linebacker and long snapper, Lukas Storz, joins Stuttgart Surge and the European League of Football from the Heidelberg Hunters in the Oberliga.

Statement Lukas Storz: “After playing for my Hometown Heidelberg for a long time, I am very excited to join the Surge in the City where my family is originally from, and my Grandparents still live. It really completes my personal football journey for me. In the 2023 season, I want to help the Team to be successful on and off the field and to be a dominant force in the central Conference. I am a strong believer in the importance of Special Teams especially in the kicking Game. I am confident that we will be successful on kicking plays this year. Go Surge!”

Storz spent his previous football career with the Heidelberg Hunters. He played there since 2016 and was a team captain from the beginning. With the Hunters, Storz won the Landesliga in 2021 and the Oberliga in Baden-Württemberg in 2022.

Autor: Tim Rittelmann

zurück zur Übersicht